Physik Aufgabe Periodendauer und Scheitelspannung ?

1 Antwort

Du hast die Frequenz f = 60 Hz und die Effektivspannung U[eff] = 110 V gegeben. Dazu sollst du nun die Periodendauer T und die Scheitelspannung Û angeben.

Erinnere dich an entsprechende Formeln, welche den Zusammenhang zwischen der Frequenz f und der Periodendauer T bzw. den Zusammenhang zwischen der Scheitelspannung Û und der Effektivspannung U[eff] beschreiben. (Oder schlage die Formeln in einer Formelsammlung nach, falls du die Formeln nicht im Kopf hast.)

Setze die gegebenen Werte in die Formeln ein und formuliere einen Antwortsatz mit den berechneten Werten für T un Û.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Frequenz, periodendauer)