Physik Aufgabe Mechanische Welle?

1 Antwort

Die Amplitude A, auch Maximalauslenkung genannt, ist die Höhe eines Berges oder die Tiefe eines Tales des Signals.

Die Schwingungsdauer T, auch Periodendauer genannt, ist die Dauer für eine vollständige Schwingung bzw. die Dauer, nach der das Signalmuster sich beginnt zu wiederholen. D.h. T ist eine zeitliche Komponente.

Die Wellenlänge Lambda hingegen ist die räumliche Periode der Welle.

Die Auslenkung zum Zeitpunkt t = 0,35s kannst du aus dem obigen Diagramm direkt ablesen.

Bild zum Beitrag

 - (Aufgabe, Wellen, Physiker)

Amiratzy
Fragesteller

Dankeeee