Physik, 9. Klasse, Widerstand: Kühlventilator vom Computer fällt aus?

5 Antworten

Hahha

Der Kühler sthet ja auf deinem CPU. Das ist eines der Bauelemente die am meisten Energie benötigen.

eine Mänge an energy erzeügt Wärme. Kühlst du die endstandene Wärme nicht runter überhitzt er sich und geht kaputt. (oder ddein PC schaltet aus sicherheitsmasnahmen von aleine runter)

Weil z.b die Festplatte überhitzt oder die Grafikkarte und dadurch die beiden Komponenten kaputt gehen können

praktisch kann nichts mehr passieren, das erste was zu heiß wird ist die CPU und die besitz eine abschaltautomatik.

Weil das Motherboard oder ähnliches anschmorren kann oder sogar anfängt zu brennen.

iiinvalideii  19.09.2015, 14:48

quatsch! die teile überhitzen innerlich und gehen in dutten....

die prozessoren überhitzen und gehen kaputt