Physik - zwei senkrechte striche neben Kraft?

4 Antworten

Zeigt die vektorielle Eigenschaft an. Der skalare Wert wird dann nicht mit den Strichen versehen. Oftmals wird aber über dem "F" nur ein Pfeil gezeichnet, der die vektorielle Eigenschaft ebenfalls angibt

| F | = 12 N

Eine Kraft hat immer Richtung und Größe (Betrag). Mit den senkrechten Betragsstrichen wird angezeigt, dass hier nur die Größe der Kraft angegeben wird und über ihre Richtung keine Aussage getroffen wird.