Physik - Hammer

2 Antworten

Damit der Kopf wieder fest auf den Stiel rutscht... Die Widerstandskraft wirkt zuerst nur auf den Stiel sprich der Stiel bleibt stehen und durch die Trägheit der Masse rutscht der Kopf weiter.

So, und nun ab in die Suchmaschine damit!

Meinst du, dass der Kopf dann wieder fest sitzt? Das ist wegen der Trägheit der Masse so. Wenn du den Hammer beschleunigst und dann sagen wir mal mit dem Stiel auf den Boden haust (also sehr schnell abbremst), dann wird sich auf Grund der Trägheit der Kopf noch etwas weiter abwärts bewegen und somit auf dem sich mit der Zeit breiter werdenden Stiel nach oben schieben. Wenn dir das was sagt (Wkin = Wreib) Ich hoffe,dass ich helfen konnte.