Phuket Wetter im März - April?

4 Antworten

Normalerweise ist es im Maerz mit Tagestemperaturen um die 35 Grad und manchmal auch noch ein paar Grad darueber richtig heiss. Nachts kuehlt es dann auf etwa 25 bis 27 Grad ab.

Die Niederschlaege sind im Maerz normalerweise noch moderat. So richtig los geht es damit eher erst ab der 2. Aprilhaelfte, dann geht's aber steil nach oben.

Hier eine Niederschlagstabelle fuer Phuket: https://www.wetteronline.de/klima-niederschlag/phuket?iid=48565

Wenn ihr kein Problem mit Hitze habt, sollte die geplante Reisezeit eigentlich noch ok sein.

Genauso wie es z.Z. etwas zu heiß in Thailand in manchen Gegenden ist, genauso kann es dort auch mal zu früh beginnen mehr zu regnen...das gilt auch für Phuket.

Du wirst das allgemeine Wetter-Risiko wohl akzeptieren müssen...auch wenn die von Dir angegebene Zeit auf Phuket normalerweise noch keine Regenzeit ist! 😉🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht in den Sternen. Niemand kann dir eine exakte Wettervorhersage für den Zeitraum dann nennen.

Nach meinen Informationen sollte genau dann das Wetter gut sein. Außerdem ist der Regen nicht anstrengend. War mitten in der Regenzeit dort.