Wetter auf Phuket im Juni?

2 Antworten

Das ist schwer zu beantworten.

Generell ist das natürlich die ungünstigste Jahreszeit für Urlaub dort. Dann ist Regen dort auch was völlig anderes als Regen hier. Gleichzeitig ist ein schwerer Schauer auch schnell vergessen und alles getrocknet. Klar. Direkte Sonnenstunden gibt es weniger. Trotzdem hast du ja fast 30 Grad..

Ich war einmal zur Regenzeit in Asien in mehreren Ländern und fand es nicht schlimm. Das Wetter lässt sich halt nicht mit dem hier in Deutschland vergleichen. Und auch zur besten Jahreszeit dort kannst du pech habrn dass es im überdurchschnittlich regnet. Mach dir keinen zu großen Kopf drüber. Urlaub ist zum genießen da.

Ansonsten googelst nach ner 'klimatabelle' für phuket und bedenkst dass das nur statistische ergebnisse sind. Der Alltag kann ganz anders aussehen.

Einen tollen Urlaub dir!!!

elisalioue
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!🌴😊