PHP Version herausfinden?

2 Antworten

Mit der Funktion phpinfo() findest du das alles raus. Auch nicht ganz unwichtig: Braucht man noch spezielle Extensions für dein Script? Auch das verrät die PHPInfo, welche verbaut sind.

Oder noch simpler allerdings auf der Konsole

php --version

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

wenn du phpinfo() in dein code eingibst du die webseite anzeigen lässt siehst die version ganz oben. ansonsten schau mal ins installationsverzeichnis... da gibts z.b. ne datei news.txt oder snapshot.txt wo die release-nummer oben steht