Wie kann ich unter Visual Studio 2022 ein Formular ausdrucken?

2 Antworten

Das ist doch bei Visual-Studio ein absolutes Manko, dass Microsoft unbedingt beheben müsste.

Sehe ich nicht so. Hatte noch nie den Bedarf ein Formular auszudrucken,, schon gar nicht im Designmodus. Wenn eine Anwendung etwas auf den Drucker ausgibt, gibt es dafür auch entsprechende Schnittstellen wie z.B. CrystalReports, FastReport, Word-Dokumente (bis hin zu Serienbriefen) usw.

Das Formular ist eine Maske für die Verwendung auf dem Bildschirn, nicht für den Drucker.....

Warum sollte man etwas bei Visual Studio ausdrucken? Visual Studio ist kein Designer. Für sowas gibt es Mockup Tools. Visual Studio ist eine IDE und rein für das Programmieren, Debuggen, usw. zuständig.

über PAINT kopieren, dann in WORD

Und übrigens kann man auch über Paint drucken, ohne Word zu benutzen

ReinerBecker
Beitragsersteller

DANKE.