PHP Hintergrundfarbe von String ändern?

2 Antworten

Ich möchte die Hintergrundfarbe aller Zeilen die "ist bereits installiert" beinhalten gelb färben.

Dann tu das doch statt nur den Wert auszugeben.

Wer hindert dich daran, die Ausgabe um einen HTML-Tag mit CSS-Angaben und deiner gewünschten Formatierung zu erweitern?

Statt

print $SplitLog[$i];

dann z.B. etwas wie

print "<p style='backcolor:yellow;'>" & $SplitLog[$i] & "</p>";

Alternativ als <span> statt <p> bzw. anstelle von backcolor eben color nutzen. Das kannst du ja mit Styles so darstellen, wie du es passend findest.

(Das dient lediglich als Beispiel und hat keinen Anspruch auf korrekte Syntax!)

Lenzer66u
Beitragsersteller

wenn dass so einfach wäre würde ich nicht fragen. Ich weiß wie ich PHP mit styles darstelle nur kenne ich die korrekte Syntax nicht.

PHP Hintergrundfarbe von String ändern?

ändere die Zeile

print $SplitLog[$i];

zu

print "<span class='installiert'>";
print $SplitLog[$i];
print "</span>";

und ergänze dein Stylesheet um

<style>
.installiert { background:yellow; color:black }
</style>

Alex