Photoshop Text ändern aber wie?

3 Antworten

Salü.

In welchem Format liegt denn das Bild vor?

Wenn Du kein Photoshop Format hast, kannst Du auch nicht auf die Textebene zugreifen.

skyrunner27
Beitragsersteller

im PSD format, liegt es even tuell daran dass ich möglicherweise die schrift nicht besitze

lichtartist  17.04.2017, 11:11
@skyrunner27

Ferndiagnose ist schwierig. Du musst, um den Text ändern zu können, natürlich die Textebene auswählen. Entweder im Fenster für Ebenen oder per Direktauswahl. Wenn Du zum ersten Mal mit Photoshop arbeitest, dann gibt es z.B. Auf YouTube Tutorials. Stichwort. Ebenen. Layer.

Photoshop ist sehr kompliziert wenn man es das erste mal nutzt.

Nimm die Pipette füll den Kasten aus;
textbox

skyrunner27
Beitragsersteller

mit der pipette kopiere ich nur die farbe :/

skyrunner27
Beitragsersteller
@Squidyyy

dann habe ich aber einen einfarbigen balken dahiinter und das bild ist versaut :/

Du kannst den Text nur bearbeiten, wenn das Bild im Fotoshopformat PSD vorliegt und der Text separat auf einer Textebene ist.

LG Lazarius