Photoshop startet nicht - Fehlermeldung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau dir mal diesen englischsprachigen Beitrag an, dort findest du mehr Leute, die die gleiche Fehlermeldung haben:

https://feedback.photoshop.com/conversations/photoshop/photoshop-an-unrecoverable-problem-has-occurred-photoshop-will-now-exit/5f9d7d9e6880ca3f3b91848c

Damit du einen FehlerCode beim Programmabsturz bekommst kanns du mal unten in die Windows Suche Ereignisanzeige eintippen und dann diese Anwendung starten. Das solltest du tun direkt nach dem Absturz des Programms. Dann findest du diesen Absturz in dieser Ereignisanzeige mit einem FehlerCode.....

Bild zum Beitrag

Falls du hier nicht fündig wirst, kannst du auch hier mal nach dem SpeicherOrt für die Installations Logfiles schauen: https://helpx.adobe.com/download-install/kb/find-installation-log-files.html

außerdem kannst du natürlich noch den Adobe Support benutzen, da du ja das Programm käuflich erworben hast.....https://helpx.adobe.com/de/support.html

Wenn du aber selbst vorher schauen möchtest prüfe auch mal, ob der neueste Nvidia Grafikkarten Treiber installiert ist bzw. den Treiber mal neu installieren:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de beachte, dass du hier den richtigen Treiber herunterlädst ( es gibt nämlich zwei Optionen beim Download Typ ( Game Ready-Treiber oder Studio Treiber ) ich würde mal den Studio Treiber versuchen...

Bild zum Beitrag

Hoffe das hilft dir weiter. Viel Erfolg :-)

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

CorruptedWorld
Beitragsersteller

Aii danke ich habe mich heute mal in deine Antwort reingefuchst, und mir hat ein Treiberupdate der Grafikkarte geholfen. Dankefein ^^

nutzlos19  31.12.2020, 14:51
@CorruptedWorld

Das freut mich, dass es geklappt hat. Vielen Dank für den Stern und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :-)

hast du dir Photoshop tatsächlich gekauft? Ich weiß von einigen die sich das nicht gekauft haben die von der 2020 auf die 2021 Version umrüsten mussten. Die hatten das gleiche Problem

CorruptedWorld
Beitragsersteller

Natürlich habe ich es gekauft. Bzw heutzutage ist es ja ein Abopaket welches ich monatlich bezahle :o

Alex0386  30.12.2020, 14:58
@CorruptedWorld

So natürlich ist es ja nicht. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Schreib auf Twitter mal @Gitarre3 der Typ kann bei allem helfen.