Photoshop CS6 erneut herunterladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade in meinem Adobe Account nachgeschaut und für ältere CS Produkte keinen Download mehr finden konnte. Auf der Website vermutlich entfernt und man wohl nur noch über die CC App darauf Zugriff hat.

Ich habe eigentlich die Setup-Dateien aller (gekauften) Versionen auf meinem NAS archiviert. Falls deinerseits Interesse besteht, kann dir das 2GB große Setup von Photoshop CS6 kurz hochladen und dir anschließend den Downloadlink schicke.

Damit kannst du dann einfach Photoshop CS6 installieren und anschließend lediglich mit deinem eigenen Lizenzschlüssel (Product Key) aktivierst. Du kannst dich Alternativ auch an den Adobe Support wenden und darüber eventuell einen entsprechenden Downloadlink zum Herunterladen erhältst.

LG medmonk

Panovision  26.03.2020, 17:56

Hallo Medmonk.

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe gestern einen neuen Rechner aufgesetzt und wollte mit dem mir zur Verfügung gestellten Link die Software auf meinem neuen Rechner installieren, da ich den alten Rechner nicht weiter nutze. Aber der Link ist bei Adobe nicht mehr verfügbar. Ich bin Besitzer einen legalen Seriennummer und kann nun die käuflich erworbene Software nicht mehr nutzen, da ich dummerweise die vor ca. einem Jahr erworbene Software nicht als Download gesichert habe. Das ärgert mich im Nachhinein natürlich sehr. Ich finde die Politik von Adobe unverschämt, dass sie Nutzer im Stich lässt und zwingen will das völlig überzogene Abo abschließen zu müssen das kaum keiner braucht. Ich komme mit der CS6 Version für meine Bedürfnisse bestens aus und benötige den überflüssigen Kram der CC Version nicht. Insofern wäre ich sehr dankbar wenn Du mir einen Download Link schicken würdest. Vorab schon mal vielen Dank.

Viele Grüße

R. Burg

medmonk  26.03.2020, 20:29
@Panovision
 Ich bin Besitzer einen legalen Seriennummer und kann nun die käuflich erworbene Software nicht mehr nutzen, da ich dummerweise die vor ca. einem Jahr erworbene Software nicht als Download gesichert habe.

Um welche Software geht es denn? Eine einzelne Anwendung oder die komplette Creative Suite CS6? Schreib mich hier am besten mit einer privaten Nachricht an.

und zwingen will das völlig überzogene Abo abschließen zu müssen das kaum keiner braucht. Ich komme mit der CS6 Version für meine Bedürfnisse bestens aus und benötige den überflüssigen Kram der CC Version nicht.

Ich bin selber kein großer Fan von irgendwelchen Abo-Modellen und schaffe mir Dinge lieber dauerhaft an, anstatt ständig dafür zu bezahlen.

Bei Adobe allerdings nichts vergessen darfst, das deren Produkte primär für den professionelle Anwender ausgelegt sind. Da ist so ein Abo schon nicht verkehrt und auch gewisse Vorteile mit verbunden sind – u.a. steuerliche.

LG medmonk

Panovision  27.03.2020, 01:11
@medmonk

Ich bin neu im Forum. Wie kann ich dir eine private Nachricht schicken?

Ich benötige nur Photoshop CS6.

VG

Panovision

medmonk  27.03.2020, 01:36
@Panovision

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Diese einfach annehmen und dir dann über eine private Nachricht weiterschreibe.

draekomafuempf
Beitragsersteller

Das wäre wahnsinnig lieb. Vielen, vielen Dank :) Du hilfst mir sehr damit!

medmonk  16.11.2019, 02:56
@draekomafuempf

Kein Problem, mach ich wohl. Ich lade dir das Setup als Zip-Archiv auf meinen Cloud-Speicher hoch und es dir dann anschließend einfach herunterladen kannst. Schreib mir hier am besten einen PN oder mir deine E-Mail Adresse sagst.

Ich bin jetzt noch am arbeiten und hier das Internet ist hier gerade nicht das schnellste. Sobald der 1,48 GB große Upload (adobe_ps_cs6_win.zip) fertig ist, dir dann per PN oder E-Mail den Downloadlink schicke.

LG medmonk

Im Support melden. Ist immer die Beste Möglichkeit ;)

wende dich an den Support von Adobe, dazu ist der ja da