Photoshop-Profi gesucht? Etwas in ein Glas retuschieren?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Weg in Photoshop z.B Mehl in ein Glas zu retuschieren, sodass die Spiegelungen nicht verloren gehen.
Ich habe es schon mit dem Hintergrund-Radierer versucht, doch leider verschwinden dort die Spiegelungen zu extrem.
Kann mir jemand helfen? 🙈
3 Antworten
Neue Ebende anlegen, "Inhalt" auf der Ebene einfügen, Ebenenmodus anpassen! Fertig! Alles was außerhalb des Glases ist mit einer Alpha-Maske (ebenfalls Ebenenmodus) ausblenden! Fertig :-)
- Das Glas kopieren.
- Das Glas im Original als Mehl zeichnen
- Das kopierte Glas darüber einfügen und transparent machen
PS.: ich arbeite nicht mit Photoshop, sondern mit dem Konurrenzprodukt COREL Photo-Paint.
Das ist 'ne App mit der man Kuchen backen kann. Halt nur im Real Live.
also ich würd´s mit "Arithmetische Operationen" versuchen und zwei verschiedene Bilder (das Hauptbild mit dem Glas UND den hineinzufüllenden Gegenstand) zusammenrechnen lassen. Mit Durchschnitt, nicht addieren, auch nicht subtrahieren oder multiplizieren/dividieren. Das sollte am besten funktioniern, allerdings müsstest du noch austesten, wie du den gegenstand an die richtige stelle befördert bekommst! Mit ner älteren version von jasc pro 7 ging das noch. muss ich mal neu runterladen!
jetzt hab´ ich´s heraus: Du musst das Hauptbild kopieren, dann das Mehl auf einem der beiden Bilder ins Glas einfügen UND dann die beiden Bilder per "Arithmetische Funktionen Unterpunkt ---> Durchschnitt berechnen" zusammenfügen!
was ist Mehl?