Wie kann ich den Hintergrund eines Bildes verschwinden lassen?

4 Antworten

Das funktioniert nicht immer per 1-Klick App, außer du hast das Foto immer auf nem weißen Hintergrund.

Probiers mal mit Remove.BG

Background Eraser - Apps on Google Play

Gibt noch zig andere einfach mal im Store nach Background Eraser suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte sugercat2005 bestätigt

Das Freistellen geht mit jeder vernünftigen Bildbearbeitung. Bei Bildern mit weitgehend einfarbigem Hintergrund ist es am einfachsten. Da braucht man nur den Zauberstab (Magic Wand), um diese Bereiche auszuwählen und dann zu entfernen.

Anschließend sollte man die Ränder des verbleibenden Objekts noch etwas glätten.

Ist der Hintergrund uneinheitlich, muss man manuell um das Obkekt herum alles nach und nach auswählen oder mittels Radierer entfernen.

Das Bild sollte dann als PNG gespeichert werden, um die Transparenz zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

Hi,

benutze da irgendein Bildbearbeitungsprogramm (photopea oder GIMP) und stelle dein Objekt mit der Vordergrund Auswahl oder einfach dem Radierer frei.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Von Experte Naiver bestätigt

du fotografierst möglichst offenblendig (also Blende f 2.8 oder größer (kleinere Zahl)). Der Abstand von Kamera zu Motiv ist möglichst kurz. Der Abstand von Motiv zu Hintergrund ist möglichst weit.

Naiver  19.04.2022, 11:32

Jepp, ganz natürlich und ohne PS-Retuschen.