Phobie, Übelkeit und Appetitlosigkeit?

8 Antworten

Hör ja auf Vomex zu nehmen! Das hilft, wenn dir wirklich aus einem körperlichen Grund schlecht ist, aber wenn dir aus psychosomatischen Gründen eben wegen deiner Angst schlecht ist, wird dir von Vomex nur wirklich schlecht, da du es ja auf „gesunden“ Magen nimmst. Beruhige dich einfach, lenk dich ab und geh an die frische Luft. Mir hilft auch Zähneputzen gegen das unangenehme Gefühl der Übelkeit.

alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du solltest nicht täglich Vomex nehmen. Versuche es lieber natürlich mit einem Kamillentee, Fenchel-Anis-Kümmeltee oder Kamille-Fencheltee. Hilft alles sehr gut gegen Übelkeit.
Wenn mir richtig schlecht ist und ich dadurch keinen Hunger habe, dann knabbere ich immer diese Salzbrezel, damit ich wenigstens etwas im Magen habe. Manchmal kommt Übelkeit auch durch Hunger.

Mit Vomex "fütterst" du nur weiter deine Angst. Du versuchst damit deine Angst zu umgehen.

Angst vor dem Erbrechen ist ja eine psychische Erkrankung und nenn sich Emetophobie. Je mehr du Situationen meidest, in denen du Angst bekommst (in denen du also versuchst zu verhindern, dass dir schlecht wird), wird deine Angst nur noch mehr ansteigen.

Wenn es schon so sehr dein Leben beeinflusst, hilft es für gewöhnlich nur das ganze in deiner Therapie zu bearbeiten.

Naja jetzt ist die Frage, ist dir wirklich schlecht oder ist das nur Einbildung durch die Phobie und Panik die du dir machst.

Hast du es mal mit Ingwer versucht, dadurch geht meine Übelkeit eigentlich immer weg.

Hallo Karoline1616! Ich kenne mich mit so etwas nicht aus aber ich empfehle bei Übelkeit Pfefferminztee aber nicht in Beutel sondern die Blätter brühe dir am besten eine ganze Kanne auf. Die Minze hemmt den Übelkeits und brechreitz. Was ich über deine Phobie kann ich dir nichts sagen aber bei Angstzustände empfehle ich Lavendeltee der beruhigt und fördert den Schlaf. Trinke 3 mal täglich 1 Tasse vom Pfefferminztee und eine Stunde vor dem Schlafen gehen trinke eine Tasse Lavendeltee. Falls das nichts bringt dann solltest du einen Arzt aufsuchen die können zumeist deine Situation besser einschätzen. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen grüße Anougah! ! P.s. Was ich dir weiter empfehlen kann ist CBD einfach nach Googlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung