PHISHING SMS VON GOOGLE?
Ich habe, von wem auch immer, eine SMS erhalten. Siehe Screenshots. Diese Nachricht blockiert den Zugriff auf meine SMS, da sie sofort nach Öffnen von 'Messanges' aufpoppt. Bei Google Support finde ich keine FAQ Rubrik unter der ich bzgl. diesem Problem nachfragen kann. Mein Telefonanbieter sagt, dass er keine solchen SMS kennt bzw er meine Kontaktdaten nicht mit Google abgleicht. Er vermutet Phishing. Wie bekomme ich diese Meldung weg um mein SMS Programm wieder nutzen zu können?
Monika
2 Antworten
Das ist kein Phishing und auch keine SMS sondern einfach eine Systemmeldung wegen Datenschutzrichtlinien, so wie lottootto99 schon gesagt hat.
Phishing SMS erkennt Google relativ zuverlässig und markiert sie sehr deutlich als solche. Funktioniert zwar nicht perfekt aber so 90 % der Zeit, weil die Feedback zu Telefonnummern von allen Nutzern einfließen lassen. Das wirst du dann sehen wenn du eine kriegst.
Grundsätzlich einfach SMS von Paketdiensten und Familienangehörigen die dich nicht mit Namen ansprechen ignorieren, das betrifft fast alle Phishing Kampagnen derzeit. Lieferdienste senden so gut wie nie SMS, falls mal ein Notfall ist solltest du dich dort sowieso telefonisch melden und dann weißt du auch ob die SMS echt war.
Hey du✨
Wie wäre es mit auf weiter drücken?
Ich denke das das einfach eine Meldung ist und nichts gefälschtes.
LG und ein frohes neues Jahr🍀🍀