Philosophische Wahre Zitate?
Hy Leute ich suche nach ein paar schönen Sprüchen in meine Arbeit über die Funktions weise der Welt.
Es ist egal ob diese Sprüche von euch sind oder von Vergangenen Denkern.
Ich habe auch ein paar Philosophische Zitate Erstellt wie zum Beispiel:
Die Wahrheit wahr schon immer Logisch!
Oder
Aus Gedanken werden Worte aus Worten Taten!
Oder
Nur Leben Erschafft Leben also muss der Kosmos Selbst Lebendig sein!
Diese drei sprüche sind von mir gut ist aber auch
Es ist nicht das zu sehen was jeder sieht, sondern bei dem was jeder sieht das zu denken was noch keiner Gedacht hat. Arthur Shoppenhauer.
Habt ihr mir vielleicht paar solcher Zitate pls eigen Kreationen sind die Besten.
3 Antworten
Eigene habe ich nicht, jedoch nutze ich gerne die Verschenktexte von Kristine Allert-Wybranietz:
Was wir brauchen, um glücklich zu leben ist wenig. Wir steigern die Bedingungen für Glück ins Endlose und beklagen unser Unglück.
Viele sterben an Lieblosigkeit - das ist der schlimmste Tod, weil man danach noch weiter lebt.
Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde.
Immer mehr legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie glauben, dadurch die Haltbarbeit zu verlängern?
Danke Dir, ich habe mir damals mehrere Büchlein der Schriftstellerin gekauft, weil sie so viel Tiefgang besitzen.
Kann ich komplett verstehen und nur derjenige mit Tiefgang kauft sich überhaupt solche Literatur, GLG. :-)
Hey,
die anderen Beiden haben ja schon super Antworten gegeben.
Hier ist mein bescheidener Beitrag:
"Der Weg ist das Ziel." - Konfuzius
"Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." - Francis Bacon
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich." – André Gide
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt." – Chinesisches Sprichwort
"Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben." – Albert Einstein
"Nicht der, der am meisten hat, ist reich, sondern der, der am wenigsten braucht." – Diogenes
LG. :-)
Alles nachdenkenswerte Zitate. Dazu noch von verschiedenen Künstlern, toll zusammen getragen.
Reichtum ist: Wenn es reicht.
Jegliches Leben ist eine Sammlung von
Fehlern, die sich bewährt haben.
Je weniger jemand überlegt,
umso überlegener fühlt er sich.
Leute, die nicht merkwürdig sind,
kann man vergessen.
Freundschaft ist Liebe, die sich ihrer
Grenzen bewusst ist.
Das einzige, was wirklich vollkommen ist,
ist vollkommener Blödsinn.
Der schlimmste Glaube ist der Glaube zu wissen.
Boah die sind echt schön und ja der letzte Spruch ist soooooo zutreffend auf mich....
Ich Glaube zu wissen wie alles Funktioniert...
Doch keiner versteht mich Weill sie alle auch glauben zu wissen wie alles funktioniert...
Naja ein Glaube ist Dan am Stärksten wen ein einzelner daran glaubt!
Sehr gute Sprüche finde ich, GLG. :-)