Philosophie?

psychonautik  02.10.2021, 15:52

"helfen" bedeutet bei dir die gesamte Arbeit zu übernehmen oder hast du konkrete Fragen?😄

Mimpessel55
Beitragsersteller

Ich habe viel versucht die Aufgaben zu machen. Aber ich verstehe den Text und die Aufgaben nicht.

1 Antwort

Ich muss diese Aufgabe morgen abgeben.

Morgen? am Sonntag??

_______________________________________________________

Empfehlungen für das Vorgehen:

  1. Schaue in Wikipedia unter Höhlengleichnis. Der Text dort ist vielleicht besser verständlich.
  2. Lese alle deine Fragen durch.
  3. Lese den Text nochmals durch. Die Fragen 1 bis 4 und 7 können an Hand des Text beantwortet werden.
  4. Bei Frage 5 werden die Antworten bereits in den Zeichnungen vorgegeben. Erde in Kugelform, Sonne in der Mitte und Evolutionstheorie.
  5. Frage 6: Weil nur der Fortschritt in den wissenschäftlichen Denkmodellen den Fortschritt in Wissenschaft, Technik und Medizin ermöglicht.
  6. Frage 8: Je nachdem, was man unter ,,wahre Erkenntnis" versteht. Die Erkenntnisse sind immer bruchstückhaft und unvollständig und werden oft mit durch Menschen erfundenen Denkmodellen ergànzt.

Mimpessel55
Beitragsersteller

Danke sehr

ulrich1919  02.10.2021, 17:22
@Mimpessel55

Bitte! Für ,,Danke" gibt es rechts unten an der Antwort ein blaues Schaltfeld.