Phillips Hue Bewegungsmelder bei ausgeschaltetem Lichtschalter?

3 Antworten

Es muss sich irgendwo ein Zeitrelais befinden, dort muss der Taster angeklemmt, dauerphase und die geschaltete Phase der Lampe und natürlich der Neutralleiter zufinden sein. den Bewegungsmelder kannst du Parallel zum Relais schalten, dann wird das Licht sowohl über das Relais über das Tasten über das tasten des Tasters eingeschaltet und parallel dazu schaltet der Bewegungsmelder das Licht. In wie fern die Installation Sinn macht weiß ich nicht :/ das meistens sind solche Relais Multifunktionell und haben auch eine Dauerlicht funktion, die man einstellen kann, dann kann über das Tasten das Licht auf Dauerlicht geschaltet werden oder eben über den Bewegungsmelder Zeitweilig.

Das dürfte nur funktionieren wenn an der Leuchte dauernd Spannung anliegt. Da diese aber über ein Minutenlichtrelais gesteuert wird, ist das nicht der Fall. Eine Lösung wäre das Relais auf Dauerlicht zu stellen, damit ist aber der Taster auser Kraft.

iNeedHilfeFromU
Beitragsersteller

Der Taster muss nicht mehr funktionieren wenn der Bewegungsmelder da ist. Kannst Du mir auch sagen wie das funktioniert? Und für den Wechselschalter wird es wohl keine Lösung geben oder?

Ich bin mir nicht sehr sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen das dass geht. Da die Hue Birne ohne Strom nicht angehen kann wird sie wahrscheinlich auch nicht mit dem Hue Bewegunsmelder angehen.

Woher ich das weiß:Hobby