Philips TV Findet das Erste hd nicht mehr?
Mein Fernseher findet seit heute Morgen den Sender das Erste hd nicht mehr, weder über einen automatischen Sendersuchlauf noch manuell, nur die Version in SD wird gefunden. Die anderen HD Sender, also ZDF und die dritten Programme funktionieren einwandfrei. Gestern Abend war der Sender auch noch ganz normal da. Allerdings gab es gestern eine Störung, der Empfang war immer Mal wieder weg (senderunabhängig) und ich musste den Fernseher ein paar Mal ein und ausschalten, das Problem kam in letzter Zeit schon öfters vor. Aber dass der Sender jetzt auf einmal komplett weg ist, das war noch nie so. Ich habe den Fernseher jetzt vorhin auch Mal vom Strom getrennt aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Bin allerdings kein Technik Profi muss ich gleich dazu sagen
1 Antwort
Laut netzwelt.de kommt es derzeit in folgenden Bereichen zu Störungen der ARD:
- Berlin
- Hamburg
- München
- Schwalbach
- Leipzig
- Frankfurt am Main
- Erlangen
- Dresden
Falls du also in einem der Bereiche wohnst, könnte das daran liegen.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die ARD die Kanäle für arte, ONE, TS24 usw. in SD-Qualität zum 15.11. vom Satelliten löschen wird.
Okay danke, naja eigentlich Wohn ich nicht in diesen Bereichen aber kann ja trotzdem sein
Hat sich erledigt, jetzt ist der Sender plötzlich wieder da, die Senderliste hat auch nun plötzlich aktualisiert, der Sender ist jetzt halt auf einem anderen Sendeplatz als vorher