Philips Hue LED Streifen mit Alexa ohne Hue-Bridge?

1 Antwort

viele philips geräte funktionieren über zigbee. dazu braucht man entweder eine bridge oder ein amazon-gerät welches bereits die bridge inklusive hat (meist die großen echos, nicht die dots).

ein paar philips geräte lassen sich aber auch über bluetooth steuern. und des müsste jede alexa können, auch die dots. sofern ich jetzt des auf der amazon-seite richtig erkenne von den led strips - dürften die auch mit bluetooth gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...