samsung ue40f6470 mit Stereoanlage verbinden?!

2 Antworten

Ich habe mir den Fernseher und seine Anschlüsse einmal angesehen,der hat nur einen optischen Digitalausgang,mit Cinch ist da nichts möglich,die Cinchbuchsen am TV sind alles Eingänge.Da Du keine Angaben dazu gemacht hast was Du für eine Anlage hast nenne ich die Möglichkeiten die es gibt den Fernseher mit der Anlage zu verbinden.1.Wenn die Anlage einen optischen Digitaleingang hat dann gehe da ran,das ist die qualitativ beste Verbindung.2.Wenn die Anlage solch einen Eingang nicht hat dann kannst Du dir einen Toslink auf Cinch Konverter kaufen,da zB den auvisio SPDIF Digital Analog Audio-Konverter für 29,90 Euro bei Amazon.3.Die letzte Möglichkeit ist der Kopfhörerausgang am Fernseher,der ist dafür aber nicht wirklich ausgelegt.Hat die Anlage nur einen 3,5mm Klinkeeingang dann gibt es Adapter wenn Du die Toslinkvariante wählst,da brauchst noch Cinch auf Klinke,die Adapter gibt es für 3 Euro auch bei Amazon.

Der 3,5 mm Klinkenanschluß ist eigentlich für Kopfhörer gedacht. Zum Anschluß einer Stereoanlage dienen die roten und weißen Cinchanschlüsse.