Kann man den MedAT mehrmals teilnehmen oder nur einmal?

3 Antworten

Den MedAt kannst du so oft machen wie du willst. Du solltest dich aber gut drauf vorbereiten und auch den Ort aussuchen. Es sind mega viele Bewerber und er is psychisch zermürbend.

Am MedAT kann man so oft teilnehmen, wie man möchte.

https://www.medizinstudieren.at/faqs/allgemeines/

Wartesemester sammlen für Pharmazie bringt aber leider nichts mehr, da ab diesem Sommersemester neue Vergabequoten für Medizin, Tiermedizin, Zahnmedizin und Pharmazie eingeführt wurden und Wartesemester in diesen nicht mehr berücksichtigt werden (bzw. für den Übergang noch anteilig, aber das bringt praktisch nichts, wenn man bis jetzt nicht schon sehr viele gesammelt hat).

Beste Grüße!

Mach doch bei der bundeswehr, da wirste auch mit einem 2er abi ins studium genommen dauert nur

Serena2000
Beitragsersteller

ich möchte mich aber nicht 17 Jahre verpflichten