Pharmawerker?

1 Antwort

Produktionshelfer in einem pharmazeutischen Betrieb, auch pharmazeutischer Arbeiter genannt.

Ein Pharmazeutischer Arbeiter oder eine Pharmazeutische Arbeiterin findet ein Arbeitsumfeld in Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie sowie in Apotheken. Angehörige dieser Berufsgruppe führen nach Anweisung verschiedenste Arbeiten durch, so bereiten sie in Laboratorien Versuchsreihen vor, richten Anlagen und Maschinen ein und säubern Arbeitsplätze und Betriebsmittel. Sie dokumentieren Versuchsreihen und pflegen Dokumentenarchive, in Apotheken wiegen sie Zutaten ab und bereiten sie zum Mischen vor. Aufgrund der häufig wechselnden Tätigkeiten müssen sie ein hohes Maß an Flexibilität mitbringen. Das Gehalt kann abhängig vom Arbeitgeber variieren. Der Verdienst bzw. das Einkommen hängt nicht zuletzt von dem Arbeitsumfang innerhalb eines Unternehmens ab.