Was macht ein Frühstücksservice?

2 Antworten

Du musst im Großen und Ganzen alles vor dem Frühstück vorbereiten, danach, servieren und abservieren. Am Ende hilfst du beim Abbau, so zu sagen, wenn es ein Buffet gibt. Also, wenn du im Gastrobereich schon mal gearbeitet hast, gar nicht schwer. Kann ab und zu stressig sein, wenn zu viele Leute da sind.

der fängt morgens so zwischen 5 und 6 Uhr an zu arbeiten, stellt die Kaffeemaschine an, baut das Frühstücksbuffet auf und wenn die Hotelgäste zum Frühstück kommen, werden sie bedient. Danach die Tische abgeräumt und evtl. für den nächsten Tag wieder eingedeckt. Nachdem die Küche wieder sauber ist und die Vorbereitungen für den nächsten Tag fürs Frühstück abgeschlossen sind, ist Feierabend...........