Phantasialand Gewinn pro Karte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst die Kosten nicht unterschätzen. Strom und Wasser sind sehr teuer. Die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden. Die Shows sind für Besucher auch gratis. Und dann musste ja das ganze auch erst mal aufgebaut werden. Gerade die detaillierte Thematisierung im Phantasialand war sehr kostspielig. Das gibt es in der Form im Hansa-Park kaum.

Das soll aber auch nicht bedeuten, dass so ein Freizeitpark keinen Gewinn macht. Natürlich bleibt noch genug übrig. Sieht man auch daran, dass alle paar Jahre eine neue Großattraktion dazu kommt.

Aber die können für den Eintritt ja praktisch verlangen, was sie wollen. Das Phantasialand ist auch einer der teureren Freizeitparks. Der Europa-Park ist viel größer und hat eine mindestens ebenso gute Dekoration und noch mehr Shows, und das alles bei ähnlichem Eintrittspreis. Trotzdem kann man nicht auf den Gewinn schließen.

Das Tagesticket im Hansapark kostet mittlerweile für Erwachsene 36,-- €uro.

Phantasialand - 25 Attraktion , Hansapark 23 Attraktionen

Pro Ticket wird dir das niemand sagen können. Den gesamten Gewinn pro Jahr kannst du im Internet einsehen.

Das kann dir hier niemand sagen. Für 2014 war der Jahresumsatz 24,85 Mio Euro, Besucher etwa 1,85 Mio. Unbekannt, wieviel Gewinn vor Steuern bzw. nach Steuern erzielt wurden.

ErsterSchnee  05.07.2016, 12:04

Der Gewinn steht doch in der Bilanz.

Wolle1305  07.07.2016, 18:23
@ErsterSchnee

Ist schon klar, das Gewinne in der Bilanz stehen, nur, wo kann ich die einsehen? Habe etliche Seiten angesehen, Umsätze ja, mehr aber auch nicht. Wenn du also mehr Glück hattest mit der Bilanz, dann geb doch einfach die Gewinne an oder den Link für die entsprechende Seite.