Phantasialand gewichtsbegrenzung?

5 Antworten

Diese Attraktionen sind so gebaut, dass sie ein Vielfaches des notwendigen Gewichts aushalten können.

Daher ist nicht das Gewicht das Problem, sondern der Bauchumfang. Ist dieser zu groß, können die Sicherheitsbügel nicht geschlossen werden und er kann nicht mitfahren. Mit 160kg wird er daher nur wenige Attraktionen nutzen können. Kommt aber auch immer ein bisschen auf die Körperform an.

Das Gewicht spielt tatsächlich keine Rolle eher der Umfang. Der liegt glaube ich bei 125cm oder 135cm. Je nach Körpergröße könnte er mit ach und Krach Glück haben, auch wenn eher unwahrscheinlich

Wampe83  26.06.2024, 21:09

Es gibt Umfangsgrenzen?

Flonki  26.06.2024, 21:24
@Wampe83

Ja es geht nur darum ob sich der Bügel schließen lässt. Nicht wie schwer man ist

Wampe83  27.06.2024, 10:35
@Flonki

aber Umfang? Das verteilt sich ja immer anders

Flonki  27.06.2024, 20:43
@Wampe83

ja dem entsprechend ist das Gewicht an sich schnurz

Ich würde mal eine E-Mail an Phantasia-Land schreiben, ob es Attraktionen für einen 160 Kg Menschen gibt. Wäre vielleicht gut das vorher zu wissen, nicht das der Ausflug für ihn überhaupt keinen Sinn macht.

Mit 160kg wird er bei den meisten Attraktionen nicht mal in die Sitze passen, die Frage der Gewichtsbegrenzung stellt sich vermutlich gar nicht erst.