Phaleanopsis bekommt braune Stängel...

1 Antwort

Kümmerst du dich vielleicht zu sehr um die Phalaenopsen? Ich habe solche Pflanzen seit vielen Jahren und "vergesse" sie einfach, bis sie wieder zu blühen anfangen. Sie werden nie getunkt, sondern bekommen, wenn ich daran denke, einmal pro Woche ein wenig Wasser mit ganz wenig Orchideendünger. Wenn die Blütezeit vorbei ist, lasse ich die Stängel noch eine Weile stehen, weil sich manchmal noch wieder Blätter und Blüten daran bilden.

tapsy30011987
Beitragsersteller

Ja, das ist natürlich möglich....Ich bin so ne Pflanzen-Übermutti... Alles andere was ich an Grünzeug habe dankt es mir und wuchert mit Ablegern das ich bald nen Shop aufmachen könnte...Aber dann lass ich die beiden mal ein bisl in Ruhe...