Phaedrus Fabel als Lateinschulaufgabe mit 48 -63 Wörtern, ein Vers mit 6 Worten und mit dem Wort „celerius“diesen Donnerstag?

1 Antwort

Schau mal hier

https://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

wir haben damals alle Fabeln rausgesucht die der Wortanzahl entsprachen und auswendig gelernt. Am Ende kam dann wirklich eine dieser Fabeln, die wir gelernt hatten

carolinepri
Beitragsersteller

Gute Idee! Danke! Super 😊

carolinepri
Beitragsersteller

Okay, vielen lieben Dank für den Tipp! Eine kurze Frage noch, da es ja echt viele Fabeln sind: Wie hast du die Wörter gezählt? Mit einem Programm oder händisch?

DerLagIsReal  10.01.2022, 18:02
@carolinepri

Wir waren zu 4. jeder hat eine "Reihe" an Fabeln durchgenommen und die Texte einfach in Word rein kopiert. Dann sieht man ja unten die Wortanzahl.

Allerdings könnte es auch sein, dass dein Lehrer die Fabel abändert, kürzt o. Ä. Frag ihn vielleicht nochmal, ob er eine wirklich originale gibt