Pflegetipps Piercings?

5 Antworten

Habe mein High Nostril jetzt 2 Wochen und sieht schon wie geheilt aus.

Meine Tipps sind:

  1. Lass die Finger davon! Ob drehen, bewegen oder einfach anfassen. Piercings sind nicht da um sie zu betatschen, zumal nicht in der Heilungsphase.
  2. So oft desinfizieren wie du es von deinem Piercer gesagt bekommen hast.
  3. Vorsichtig sein und immer dran denken! Wenn deine Nase kratzt und du willst mit deinen Finger an die Nase, wasch dir dann zuerst die Hände oder bleib ganz weg.
  4. Abends nicht drauf schlafen. Am besten auf die andere Seite liegen. (Ich weiß es ist nervig, aber das ist ja nur für ein paar Tage bis zu ner Woche)
  5. Letzter Punkt wäre: Kochsalzlösung. Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8cF5qte6zJQ&ab_channel=LadyAcid

Ich wünsch dir viel Glück und ich kann fast schon wetten es wird kein Monat dauern bis es ausgeheilt ist!

Grüße

Hey, ich habe seid ca 5 Monaten auch ein Nostril.

Desinfizier dein Piercing regelmäßig und spiel nicht mit ihm rum. Falls du dich schminkst sollst du aufpassen das an dein Piercing kein Puder ect ran kommt.
wegen der Maske hatte ich damals auch Angst gehabt aber ist nicht so schlimm pass einfach auf das du deine Maske nicht zu hektisch abziehst

Falls deine Kugel (bei einem Labret zb) mal abfällt desinfizier zu Sicherheit die Kugel und wasch deine Hände und dann wieder eindrehen:)

Liebe Grüße:)

bei fragen kannst gerne melden

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

du musst permanent aufpassen,

dass keine Keime, oder

Bakterien drankommen.

Nur mit desinfizierten Fingern anfassen,

dann kann sich auch nichts entzünden.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Nicht anfassen, nicht drehen, nichts draufmachen ausser es entzündet sich und vorher den Piercer fragen was du machen sollst.

Lg

frauholle747  02.08.2022, 17:08

Du hast auf dein Piercing nichts drauf gemacht so wirklich überhaupt nichts? Mein Piercer hat mir auch geraten nichts drauf zu machen, aber kann mir das gar nicht vorstellen

LinnyPenelope  02.08.2022, 19:58
@frauholle747

Tatsächlich lange nichts. Nach Wochen oder fast Monaten hatte es sich entzündet und das immerwieder. Habe dann octinisept drauf gemacht allerdings musste eins dann doch irgendwann raus. Hab den piercer gewechselt und habe dort ein spezielles piercingspray bekommen von prontolind. Das ist echt gut und bis jetzt ist alles auch ganz gut. Bin sehr empfindlich also ja es ist nicht perfekt aber deutlich besser als vom anderen piercer. Du bekommst saß spray in der Apotheke.

Lg

LinnyPenelope  02.08.2022, 19:59
@frauholle747

Ach ja sie meinte 2 wochen lang 2 mal täglich. Habs glaub ich 3 wochen drauf gemacht und jetzt ab und zu immer mal wieder.

frauholle747  02.08.2022, 22:21
@LinnyPenelope

Also lieber jetzt schon damit anfangen was drauf zu machen? Habe halt auch direkt einen Ring rein bekommen ist ja von Piercer zu Piercer anders.

LinnyPenelope  03.08.2022, 06:48
@frauholle747

Ja vielleicht schon das musst du selbst entscheiden. Meine piercerin ist wirklich eine sehr gute und empfiehlt das jedem. Naja das mit dem Ring sollte nicht piercer abhängig sein. Ein Ring ist nur für manche piercingstellen geeignet und heilt an den meisten viel schlechter an als mit einem stab. Ich weiß jetzt aber nicht was du für ein piercing hast ich denke das wird schon passen.

Lg

  • Nicht öfter als 2-3x am Tag säubern
  • Vorher Hände waschen
  • Nicht dran rum spielen
  • Nicht drehen/bewegen oder sonstiges
  • Einfache Kochsalzlösung verwenden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos