Pflegeschule, was anziehen?

2 Antworten

In der Schule hast du normale Sachen an, für bestimme Situationen wie z.B. Pflegelabor wo gestellte Situationen an Simulatoren durchgeführt werden wird Arbeitskleidung für die professionelle Haltung getragen.

Auf Station natürlich immer Arbeitskleidung, immer dran denken:

keine Kosmetik, kein sichtbarer Schmuck.

viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Idyllicm
Beitragsersteller

Danke

Im Unterricht hast du deine normalen Klamotten an, den Kasack musst du nur dann tragen, wenn du am Patienten arbeitest, also immer in deinen Praxiseinsätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin

Idyllicm
Beitragsersteller

Danke