Pflegeschaum?

2 Antworten

Einmalwaschlappen mit warmen Wasser leicht anfeuchten, Schaum draufsprühen, abwischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

huzzel546
Beitragsersteller

was hälst du von kurz einwirken lassen? Hat mein Helfer heute ausprobiert, fands etwas unangenehm....

Kabisa  05.06.2019, 19:36
@huzzel546

kenne ich nicht von der Arbeit und stelle ich mir auch nicht sinnvoll sein. Falls es jetzt um Stuhlinkontinenz gehen sollte würde ich da lieber mit einem handwarmen EInmalwaschlappen arbeiten, der Schaum ist ja auch immer so kalt.

Du bist körperbehindert schreibst Du. Und Du hast deinen Pflegern Reinigungsschaum für die Intimpflege gekauft.

Und zum Schluss fragst Du tatsächlich wie das zu benutzen ist?!

Reinigungsschaum ist Standard in der Intimpflege. Wenn Du körperbehindert bist und unter anderem in der Intimpflege Hilfe benötigst, dann frage ich mich seit wann Du denn diese Behinderung hast und seit wann Du diese Hilfe benötigst?

Irgendwas pass hier nicht.

huzzel546
Beitragsersteller

Ja, ich bin körprtbehindert, seit Geburt (Infantile Cerebralpaarese), war früher aber mobiler und benötige vermehrt Hilfe-auch bei der Intimhygiene.

Die Frage der Anwendung ist deswegen, weil ich das aus meiner Schulzeit (Förderschule) kenne, dass es den Schaum gibt, aber er wurde nie bei mir benutzt.

Kabisa  04.06.2019, 19:12

Ach man, ich wollte nicht auf "Hilfreich" drücken - ich verstehe nicht ganz was du der*dem Fragesteller*in unterstellen willst bzw. ob, denn für mich liest sich das so als ob du in Frage stellen würdest dass eine behinderte Person Sachen für ihre Pflege kauft.

Leon677  05.06.2019, 22:43
@Kabisa

Mich wundert das jemand Pflegeschaum zur Intimpflege kauft und dann anstelle des Apothekers oder der Therapeuten oder der Helfer hier fragt. Weil jemand mit dieser Behinderung engmaschig betreut ist.

Sämtliche Verbrauchsmaterialien kommen dazu von einem Versorger (manchmal leider) meistens Apotheke. Natürlich kann man mal etwas anderes ausprobieren, aber wieso fragt man dann ausgerechnet hier?

Kabisa  06.06.2019, 09:23
@Leon677

Hm, ich denke die Gründe dafür können mannigfaltig sein. Andere soziale Kontakte, Gespräche mit fremden Leuten, Scham etc. - ich frag auch manchmal lieber Dinge hier als im Freundeskreis.