Pflegekatze - Ja oder nein?

3 Antworten

Hi,

wenn ihr euch grundsätzlich vorstellen könnt eine Katze zu haben frage ich mich gerade, warum ihr noch keine habt und warum es jetzt eine Pflegekatze sein soll?

Warum also wollt ihr Pflegestelle sein?

Für welche Katzen wollt ihr eine Pflegestelle sein? Für trächtige Mutterkatzen bis einsschließlich der Aufzucht der Jungen? Für Handaufzuchten? Für ganz alte Senior-Katzen? Für kranke Katzen, die besonders viel Pflege brauchen? Für scheue Katzen, die sich ungerne anfassen lassen?

Ist bei euch ständig einer Zuhause?

Es kann eine tolle Erfahrung sein eine Pflegestelle zu sein oder eben eine nicht ganz so tolle. Das hängt davon ab, wie es läuft und wie der Tierschutzverein organisiert ist und die Pflegestellen unterstützt.

October

man muss sich da einer sache bewusst sein: es kann passieren dass die katze nach 5 jahren zusammenleben einen adoptanten findet und abgeholt wird. damit muss man klarkommen

pflegestellen sind aus tierheimsicht ne tolle sache. wenn du dir das vorstellen kannst rede mit den verantwortlichen beim tierheim was für verantwortungen und pflichen da kommen

Ich finde das ist eine gute idee aber man müsste darauf achten dass die jeweilige katze mit hunden klarkommt