Pflegegrad ?

5 Antworten

Diese 125€ werden nicht an den Pflegebedürftigen in Bar ausgezahlt.

Zugelassene Pflegeeinrichtungen die qualifizierte Entlastungsleistungen anbieten, können diese Gelder direkt mit der Pflegekasse abrechnen.

Ihr könnt euch dementsprechend bei diesen zugelassenen Pflegeeinrichtungen, z. B. einem ambul. Pflegedienst --Hauswirtschaft, Betretung und bei PG 1 auch Pflege einkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NEIN...bei Pflegegrad 1 gibt es leider kein Geld, wie für die anderen Pflegegrade.

Die 125,- Euro sind ein zweckgebundener Entlastungsbetrag, darüber muss man Quittungen sammeln und der Pflegekasse vorlegen.

Guck mal hier, ist alles beschrieben: https://www.jedermann-gruppe.de/pflegegrad-1/

Nur qualifizierte Rechnungen werden bis zu dieser Höhe erstattet

nur wenn du nachweislich für seine Pflege einen gewissen Zeitaufwand hast