Pflegefamilie ich möchte raus bin 16?

annie80  19.06.2024, 22:45

Warum bist du in einer Pflegefamilie?

Noname1520
Beitragsersteller

Darüber rede ich nicht

3 Antworten

..ich bin 16 Jahre alt werde 17 und mit dem Jugendamt kann (will) ich nicht sprechen.

Dann nein, gar nicht!

Wenn deine Mutter die Voraussetzungen erfüllt, dass du zu ihr kannst, dann kann das Jugendamt mit Familiengericht das erlauben..

Sonst nicht - Verweigerungshaltung deinerseits ist nicht hilfreich ..

Noname1520
Beitragsersteller

Ok, danke

Es gibt mindestens einen Grund, warum du aktuell nicht bei deinen leiblichen Eltern lebst. Wenn du nicht darüber reden willst, und vor allem nicht das Jugendamt einbeziehen willst (was unabdinglich wäre bei deinem Wunsch), dann können wir dir nicht helfen, bzw. es wird auch nichts werden (wie gesagt, das Jugendamt redet hier mit).

Noname1520
Beitragsersteller

Ich werde darüber nachdenken, danke

Musst du aber, die sind deine Ansprechstelle. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Noname1520
Beitragsersteller

Gut, danke für die Rückmeldung.

Skywalker17  19.06.2024, 22:46
@Noname1520

Vertraue dich jemand an. Telefon Hotline vielleicht. Oder deinem Priester oder Imam.

Noname1520
Beitragsersteller
@Skywalker17

Ich bin dir ehrlich, die sind katastrophal und das liegt nicht mal an mir. Wirklich. Die setzen voraus das man etwas weiß, bevor man danach fragt. Musst dir das so vorstellen wie eine Freundin die 24/7 ihre Tage hat .

Skywalker17  23.06.2024, 20:16
@Noname1520

Ich verstehe, das ist gerade für einen jungen Menschen fast unüberwindbar.