Pflegefamilie - fragen!

3 Antworten

Ich denke das kommt immer auf die Pflegedamilie an und sie werden dann warsch. dein gesetzlicher Vormund haben also dieselben rechte wie deine "richtigen" Eltern Lg

Deine Pflegeeltern haben dieselben Rechte und Pflichten, wie deine Eltern, weil sie dein gesetzlicher Vormund sind. D. h. zum Einen, dass sie für dich verantwortlich sind, zum Anderen aber auch, dass du dich an ihre Regel halten musst, die von Familie zu Familie anders sind. Alles Weitere hängt ebenfalls von der Pflegefamilie ab, das ist überall anders. Sicher hast du deine Pflegeelteen doch schon kennengelernt, oder nicht? Die kannst du alles fragen, was dir auf dem Herzen liegt ;-)

Du fragst, welche Rechte die Pflegeeltern haben? Frag doch erst mal, welche Pflichten Du hast.

Deinen Fragen nach hab ich den Eindruck, dass Du meinst, jetzt erwartet Dich dann das Paradies. Du wirst weiterhin zur Schule gehen, Hausaufgaben machen. Dann musst Du die Regeln in der Familie einhalten, die die Pflegeeltern aufgestellt haben.

sarahcrazy23
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon kar, und nein ich erwarte die ein paradies. Mich würde einfach nur mal so der Ablauf und so interessieren

Allexandra0809  22.12.2014, 01:25
@sarahcrazy23

Der Ablauf wird eben so sein, wie das in einer Familie so üblich ist. Aufstehen, Schule, Mittagessen, hausaufgaben, Abendessen. Ob und wie lange Dich die Pflegeeltern rauslassen wirst Du dann erfahren. Ebenso wirst Du dann sehen, ob Du Taschengeld bekommst und wie viel.