Ausbildung Anästhesietechnischer Assistent Fehlzeiten über 10%?

1 Antwort

Bei der Zulassung zur Abschlussprüfung geht es immer um die Frage, ob das Ausbildungsziel trotz der Fehlzeiten erreicht werden konnte. Es ist auch jedes Mal eine Einzelfallprüfung. Diese wird meist bei ca. 10-15% Fehlzeit während der Ausbildungszeit eingeleitet. Wenn sie ergibt, dass das Ausbildungsziel trotzdem erreicht werden konnte, kann man auch trotzdem zur Prüfung zugelassen werden. Normalerweise läuft es aber eher darauf hinaus, dass Prüflinge mit so viel Fehlzeit - egal ob entschuldigt oder nicht entschuldigt - nicht zur geplanten Prüfung zugelassen werden, sondern erst zur nächsten, um in der zusätzlichen Zeit all das nachzuholen, was sie aufgrund ihrer Fehlzeiten noch nicht gehabt haben.