Pflege: Philodendron "pink princess"?

2 Antworten

Ich würde eine Tüte wie ein kleines Gewächshaus über Topf und Steckling ziehen und nicht zu viel giesen.

Im übrigen ist Kokossubstrat nicht nährstoffhaltig sondern fast ohne nährstoffe,was für Stecklinge aber optimal ist.

Später sollte er in eine nährstoffreiche Erde gesetzt werden und eher schattig stehen weil philos in der Natur im Schatten großer Bäume wachsen und an ihnen klettern,daher der Name : Philodendron-Baumfreund.

Unterstützend könntest du ihn täglich einmal mit einer Lösung von 1g urea auf 1l Wasser sprühen.das urea wird ü er das Laub aufgenommen und kräftigt etwas.ist auch gut für große Pflanzen wenn ab und zu mal über die Blätter gedüngt wird

Joshi2903
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

ich werde eine kleine Tüte ausprobiren.:)

ich habe seit einiger zeit pink princess und white princess,auch eine queen royal und monstera variegata,keiner der 7 pflanzen mag kokosfaser obwohl es mir auch empfohlen wurde ich habe sie jetzt alle in normaler erde drin und es ghet voran, ein paar stecklinge die ich auch in kokoserde hatte sind komplett eingegangen , zu viel gießen mögen sie nicht aber nitratreicher dünger einmal im monat lieben sie, im gewächshaus würde ich gar nicht empfehlen weil sie wie gesagt nicht so feucht mögen ,warm ja aber nicht feucht,normale philodendren stehen halbschattig gut,white und pink princess und auch die variegatas brauchen mehr licht damit die farben stärker kommen,dunkel stehende vergünen und bilden keine farben mehr aus ,so ist jedenfalls meine erfahrung mit diesen schönen arten