Pflaumen bei Übelkeit essen?

4 Antworten

Essen kannst du sie, trinken nicht vergessen. Beim Erbrechen verlierst du viele Mineralstoffe und Flüssigkeit, daher ist es wichtig viel zu trinken. Kannst Tee trinken oder Wasser, aber es gibt auch noch viele andere Lebensmittel gegen und bei übelkeit, kannst mal googlen wenn du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Generell kenn ich das so: der Körper will was aus den Sachen, auf die man Appetit hat.

Bei Pflaumen beachten: sie stopfenerst, wirken dann leicht abführend —also trink auch viel und beweg Dich.

Nicht erschrecken, wenn der Magen weniger arbeitet

Versuche es. Ich denke immer, das worauf man Appetit hat, kann nicht falsch sein. Aber nur wenige zunächst und dann mal schauen, wie du sie verträgst.

Kein Steinobst bei Übelkeit!

Pflaumen wirken darüber hinaus auch noch abführend - keine gute Idee, wenn einem schlecht ist

Nugget420
Beitragsersteller

Oh man wirklich nicht? Das is das erste seit 2 Tagen worauf ich Appetit habe .. eine kann doch nicht schaden