Pflanzen welche naturgemäß nach Licht streben, bekommen die Kraft Asphalt zu brechen. Können lichtstrebende Menschen von der selben Kraft profitieren?

8 Antworten

Hallo,

Die Kraft, mit der die Pflanze den Asphalt sprengt, ist der Druck, den sie aufbaut, wenn sie beim Wachsen ihre Zellen voll Flüssigkeit pumpt. Das Wachstum wird um diese Zeit noch von den Energiereserven gespeist, die die mit dem Samen mitbekommen hat. Das Sonnenlicht kann da noch keine Rolle spielen, es kann den Asphalt ja nicht durchdringen.

Pflanzen welche naturgemäß nach Licht streben, bekommen die Kraft Asphalt zu brechen.

Das glaube ich nicht. Da war wohl eher der Riss zuerst da.

Bitterkraut  24.10.2019, 23:15

Die Scheibe, die rechts daneben legt, wurde von der Pflanze gehoben.

Kreasteve  24.10.2019, 23:19
@Bitterkraut

Laut meiner Recherche hast das Bild nicht du gemacht. Und woher willst du wissen wie das Bild zustande kam? War da vielleicht ein kreativer Fotograf im Spiel?

Nein.

Eine spitzhacke ist irgendwie effektiver, wenn du Asphalt sprengen willst.