Pferdeschwanz.... Wie kriegt man den so straff hin? (Frisur)

Ein streng gekämmter Pferdeschwanz (auch Zopf genannt) - (Haare, Mode, Beauty)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach Haarwachs aus.

BeWithMe
Beitragsersteller

Kriegt man das irgendwo zu kaufen??

Connchen  29.07.2012, 23:28
@BeWithMe

Ganz normal in jeder Drogerie...z.B. von taft oder balea.

Haare kopfüber.. Dann fasse alle Haare zusammen und kämme sie mit einer Bürste alle straff zusammen. Haargummi rauf und fertig. Du kannst noch einen Haarreifen benutzen, das verstärkt den Effekt, weil die Vorderpartie noch mehr nach hinten gedrückt wird. :)

BeWithMe
Beitragsersteller

Das mit dem "kopfüber" mache ich auch so, bei mir klappt das jedoch einfach nicht! Ich krieg den nie so straff hin (-.-) Womöglich liegts an meinen Haaren ;) Danke für deinen Vorschlag, und ja, so schnell werde ich nicht aufgeben! Werde es noch mal ausprobieren bis es sitzt!!

..alsoo ich mach das einfach so das ich ein haargummi nehme,jede strehne einzeln kemme und ins gummi tu (weisz du was ich meine??) und wenn dann noch haare aufstehen.einfach haarapray rein...du kannst dir die haare auch eindach nach hinten glätten ..ich hiffe ich habe dir geholfen!! :)

BeWithMe
Beitragsersteller

Hey.. Jaa ich verstehe, wie du's meinst. Vielen lieben Dank, und ja du hast mir geholfen :)

macht dir die Hände zuerst etwas nass und mach dann machst erst den Zopf; kannst dir auch etwas Haarspray erst auf die Hände geben und dann erst den Zopf machen.

Denn dadurch hast du viel mehr "Halt" und das Ergebnis wird gleichmäßiger

Hab zwar auch schon mal gelesen, dass man da Gummihandschuhe nehmen kann dafür - aber ka ob das wirklich schon mal jemand probiert hat ;)

Kannst ja mal rumprobieren wie du am besten zum gewünschten Ergebnis kommst.

Zum Schluss siehts aus, als ob die wirklich mit Haarspray/ Haarwachs die Haare noch extra zurückgestrichen hat, damit nix mehr absteht.

Am besten wenn du das nicht grad mit frisch gewaschenem Haar machst.

BeWithMe
Beitragsersteller

Danke Dir! Werd' es auf jeden Fall ausprobieren und einbisschen "rumtüfteln" ;)

Anita1oo  29.07.2012, 10:59

allso ich habs probiert und bei mir hats funktioniert

haare waschen, schaumfestiger rein, haare glätten, glanzspray rein, zum zopf binden ... fertig ;)

BeWithMe
Beitragsersteller

Hehhee.. Das tönt jetzt so einfach!! :D Werd' mir wohl die Zeit 'für nehmen müssen.. Danke dir auf jeden Fall und ich werde es auch ausprobieren.