Pferdenamen in Papieren ändern. Kosten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

30€ 50%
was andres... 50%
10€ 0%
20€ 0%
40€ 0%
50€ 0%
60€ 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namensänderung eines Pferdes welches bei der FN als Turnierpferd registriert ist beträgt 96,30 Euro. Hierbei ist der Pferdepass nebst Antrag im Original an die FN zu übersendenen.

Entsprechende Formulare findet Du bei den Internetseiten der FN oder Du rutst dort einfach einmal an.

Das kannst Du selber auf der FN-Seite nachlesen.

als ich mein fohlen gekauft habe, habe ich dem züchter den namen meines pferdes, wie ich es haben wollte in blockbuchstaben aufgeschrieben und die haben es geschafft den namen trotzdem falsch einzutragen beim verband, ich hab für den namens wechsel 9€ gezahlt...kann sein dass bei einem ausgewachsenen pferd teuerer kommen kann... ruf eindach mal beim zuchtverband an und frag nach, die werden dir besser auskunft geben können

30€

Frag doch einfach bei der FN nach ;) die sagen dir auch direkt, was zu tun ist, weil ich glaub man muss vorher noch Formulare ausfüllen. Ich habe mal was von so 35 Euro gehört.

Kurze86  22.12.2012, 18:49

Das kostet die ganz normale Registrierung auf einer Fohlenschau

2000 € da in allen Stammbuchen usw. das geändert werden muss. Deswegen nicht empfehlenswert.

Supidupidu  04.01.2013, 15:39

2000 Euro??!!! Soviel kosten nicht mal Namenszusätze/Werbenamen bei Pferden, die FEI registriert sind!

Bitte verschone die Gutefrage Community demnächst mit solch extrem falschen Aussagen!