Pferdelippe/nüstern geschwollen

6 Antworten

Du willst dein Pferd wirklich 2 Tage mit schmerzenden Lippen stehen lassen?!

Sorry, aber so was geht mal gar nicht. Ruf den Tierarzt sofort an, der kommt auch am Feiertag!

ich würde insektenstich vermuten "mein" pony hatte mal sein ganzes auge zugeschwollen aber ich hab 3 stunden lang mit einem lappen mit kaltem kamillentee drauf gekühlt danach war es vollständig weg. den ta solltest du trotzdem natürlich rufen.

lenahimmel
Beitragsersteller

Danke für deine antwort mach es gleich morgen frü mit kamillentee

Ich glaube auch nicht das es ein Insektenstich ist denn da hätte man den einstich gesehen und eine Frage war es erst seit diesem morgen oder hat sich dein pferd auch schon in den tagen davor komisch verhalten wenn du es z.B da berührt hast? dann könnte es wi schon gesagt ein fremdkörber oder ein abzess sein ich würde es auf keden fall küühlen und wenn wunden zu sehen sind endsprechen versorgen ! viel glück ;)

Halloder TA ist schon am donnerstag (weil ihr es geschrieben habt)gekommen und er sagte es würde sich um ein stich handeln und er hat mir schmertzmittel für mein pferd gegeben und ich soll noch paar tage sehen wie es wir geht die schwellung nicht zurück muss ich ihn wieder rufen aber ich hatte heute nach der schule gesehen dass es leicht abnimmt Vielen vielen Dank

eure Lena

Nicht selber dran rumdoktern! Da muss der Tierarzt sofort her!!! Auch wenn morgen Feiertag ist.

Du musst dich auch nicht vorbereiten. Du sagst am Telefon einfach, was du siehst. Du willst doch nicht dein Pferd zwei Tage mit einer dicken, schmerzenden Lippe herumlaufen lassen! Ich glaub es ja nicht...

Natürlich könnte es "Nur" ein Insektenstich sein. Aber das willst du doch nicht riskieren. Vielleicht ist es eine Vereiterung? Die kann allerhand Schaden im Körper anrichten...