Pferdebilder mit schwarzem Hintergrund?

11 Antworten

Die Bildunterschrift "Pferde im Studio" sagt doch schon einiges aus, finde ich.
Schwarzen Hintergrund für Fotostudios kann man kaufen:

https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-2-72x11m-Ultra-Black-Hintergrund/CALCS2745

Oder man stellt das Pferd draußen im Dunkeln auf eine freie Fläche und leuchtet es mit Studioleuchten an. Blitzlicht würde ich keinem Tier antun, das erschreckt.

Den Hintergrund mit Bildbearbeitung austauschen geht auch, so sehen diese Fotos aber nicht aus.

Das geht mit Photoshop

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Die werden wohl vor einem Greenscreen - oder gleich einem schwarzen - stehen.

Ansonsten kann man den Hintergrund auch einfach schwarz übermalen (zB mit Gimp), das ist dann aber im Detail ziemlich aufwendig. Ob man automatische Tools anwenden kann hängt immer von den Farben im Hintergrund ab.

Wir hatten mal ein Shooting, die Bilder wurden vor einem schwarzen Vorhang gemacht und dann hinterher bearbeitet.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Pferd)