Pferd Krankheit am After?

Hier sieht man es.  - (Krankheit, Pferd)

3 Antworten

Das sieht nach einem Darmprolaps aus, da wird die Darmwand locker und fällt nach vorne in das Rektum. Diese Kräuselhaut ist normalerweise innen und nur beim Äppeln nach außen gestülpt - hier scheint diese Darmhaut nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurück zu gehen.

Ich würde da mal einen TA zu rate ziehen, ob man mit Verödung oder mit einer Resektion die Rektalhaut wieder zum Einzug bringen kann.

Nach einer Geschwulst sieht das aber nicht aus.

Das sollte sich ein Tierarzt angucken. Melanom oder Sarkoid. Da es wohl ein Schimmel ist, tippe ich mal auf Melanom . :-(

Mariex1403
Beitragsersteller

Es ist ein Haflinger

Egal ob den darmvorfall oder die warzen meinst, es gehört ein Tierarzt her, der hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.