Pferd 'greift' mich beim longieren an!

8 Antworten

Longieren lernen.

Wahrscheinlich ist deine Körpersprache zu dem was Du von ihm verlangst so unterschiedlich, dass dein Pferd gar keine andere wahl hat als indifferent zu reagieren.

Kauf die den Longenkurs von Babette Teschen, da lernst Du nicht nur das gesunderhaltende Gymnastizieren, sondern sie erklärt dir auch was Du mit deinem Körper zu machen hast.

Auf ihrer HP, www.wege-zum-pferd.de , kannst Du ihn donwloaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Als erstes kann man auch die Suchfunktion nutzen, es gibt total viele Fragen in diesem Bereich. Ohne Bodenarbeit und richtigem longieren, wirst du da nicht weiter kommen (weiß ja nicht, wie du longierst), das hat immer etwas mit Respekt zu tun, ein Pferd würde niemals das ranghöhere Pferd oder sogar die Leitstute angreifen. Wie longierst du denn? Und wie verhält sich das Pferd sonst z.B. am Putzplatz, auf dem Platz (z.B. beim laufen lassen oder bei der Bodenarbeit)?

Hallo

Mein Pferd macht dasselbe,ich weiß nicht warum(er ist beim reiten und bei allem normal und ist total lieb,nur bei Longe nicht)Vllt kommt es daher das ich nie Bodenarbeit Mache,das werde ich jetzt mal ändern,Longieren kann ich nicht richtig(es gibt da ja Sachen die man beachten muss und diese weiß ich nicht)Bin 12 Jahre alt

Das hört sich so an. also ob er dich als "Angreifer" sieht ; ) das kann viele ursachen haben ;) ich würde einfach mal eine "Reitstunde" bei einem Reittlehrer nehmen ; )) Der kanns dir gescheit erklären ; )

longierst du falsch ?? meines wissens nach muss man dem pferd aufs hinterteil schauen... wenn es lostraben soll ... und auf den kopf, wenn es stehen bleiben soll ...

Wolpertinger  30.11.2013, 22:34

Du haust dein Pferd auf den Kopf?

Na hoffentlich sieht dich dabei mal der Richtige....