Pfennige Verkaufen?

4 Antworten

ehrlich gesagt glaube ich, daß die deutsceh bundesbank die einzige st, die die noch annehmen wird. die werden dir dir für aber auch nicht mehr als 7,5€ dafür geben. wert sind die leider nix! ansonsten versuchs beim schrotthändler, das kupfer könnte noch ein paar cent mehr wert sein als der nennwert

diese Münzen haben in den üblichen abgegriffenen Erhaltungen kaum einen Sammlerwert, sie sind aber zeitlich unbegrenzt bei der Bundesbank zum Kurs von 1,95583 DM = 1 Euro umtauschbar.Ein postalischer Umtausch lohnt sich bei dem geringen Gesamtwert wegen der Kosten fürs Porto wohl kaum, Du kannst aber bei Gelegenheit diese Münzen bei einer Filiale der Bundesbank umtauschen. Adressen und Öffnungszeiten findest Du bei www.bundesbank.de unter "Hauptverwaltungen und Filialen."

Du kannst die in Euro umtauschen. Verdienen wirst du damit nichts, davon gibts einfach noch zu viele. Ich hab selbst noch ne Socke im Schrank liegen wo sowas drin ist.