Pfeifft ihr auch auf Mitläufer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 67%
nein 11%
ich bin selbst ein mitläufer 11%
ich hasse mitläufer 11%

5 Antworten

ich bin selbst ein mitläufer

Teils teils würde ich sagen. Wenn mir der aktuelle "Kram" auch gefällt z.B. was Kleidung angeht, dann mache ich da auch gern mit.

Was mir egal ist, das ignoriere ich auch gekonnt.

ja

Weiß bei solchen Leuten auf jeden Fall bescheid. Ich war schon immer jemand der sein Ding gemacht hat, egal ob die gesamte Gruppe oder die Gesellschaft es gut fand oder eben auch nicht. Wer jedoch krampfhaft versucht dazuzugehören und deshalb alles mitmacht und bestimmten Leuten nach dem Mund redet wird meiner Meinung bzw Erfahrung nach irgendwann auf den Bauch fallen, da sowas früher oder später durchschaut wird und die meisten Leute mehr Respekt haben vor Leuten die sich gerade machen und ihre eigenen Werte vertreten.

nein

Nein.

Ich habe stets meine Eigene Meinung gebildet.

Ob es nun bei Kleidung ist- bei 'Mobbing schon gar nicht! Da habe ich mich für den 'Stark' gemacht, der geärgert wurde- sofern Bedarf bestand- aber ganz sicher nicht mit gemacht. Fand so ein Verhalten immer daneben und unnötig.

Prinzipiell ziehe ich es vor, selbst etwas zu bestimmen, ob ich etwas mag- , oder eben nicht und lasse mich durch Andere möglichst nicht darin beeinflussen.

Wassermann234
Beitragsersteller

gute einstellung

Ich pfeife eigentlich darauf, wenn mir einer sagen will, ich wäre ein Mitläufer, wenn ich gewisse Mainstream Sachen mag. Ist man nicht ein Mitläufer, wenn man Mainstream Kram kategorisch ablehnt? Ich habe meine eigene Meinung, egal, ob die nun von vielen oder wenigen geteilt wird.

Ganz ehrlich: Ich pfeif so ziemlich auf jeden. Die leben ihr Leben - ich leb meins. Ich bin auch mal mainstream; warum denn nicht?

Wer seinen eigenen Stil lebt, ist bei mir hoch im Kurs!

Wassermann234
Beitragsersteller

aber böses zu lassen ist nicht so cool

Wassermann234
Beitragsersteller
@AriZona04

im bezug auf mobbing meinte ich. das welche die mitlaufen und mit mobben das sie nicht cool sind. aber hat sich erledigt du sagtest ja gerade das es cool ist das böse sein zu lassen