Pfeifen/Hupen beim in die Kurve fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein helles Quitschen? Nur in Linkskurven? Radlager vorne links würde ich sagen.

Ansonsten kommt ggf. noch das Lenkgestänge in Frage oder Du hast einen Marder vorne rechts in der Motorhaube sitzen, der in Linkskurven gegen den Kotflügel gedrückt wird und fiept :-)

Markus123xD
Fragesteller

Vielen Dank, ein Freund meinte auch dass es das Radlager sein könnte, wollte dem aber damals keinen glauben schenken. Weißt du wie und ob man das Radlager selbst wechseln kann? :)

Markus123xD
Fragesteller

Hab mir gerade ein Video zum Radlagerwechsel angeschaut und festgestellt dass ich kein KFZ Mechatroniker bin ;) und bei mir wahrscheinlich beim Einbau die Hälfte Fehlen würde.

Melli2000a  10.07.2018, 07:06
@Markus123xD

;-) Du kannst damit aber auch noch fahren, wenn Dich das Quitschen nicht zu sehr stört. Bevor es ganz kapputt ist, wird es noch lauter und ist dauerhaft zu hören. Wenn es qualmt, fahr aber nicht mehr weiter :-)